STADT. FOTOGRAFIN. HILDESHEIM. &
STADT. FOTOGRAFIN. HANNOVER.



Im Jahr 2004 habe ich an meiner Ausstellung "stadt. fotografin. hildesheim." gearbeitet, die im Januar 2005 im Kunstverein Hildesheim zu sehen war.
Entstanden sind drei verschiedene Konzepte, die auf den drei unterschiedlichen Ebenen des Kehrwiederturms in Hildesheim ausgestellt wurden.


Danach war ich damit beschäftigt, das Konzept zu bearbeiten und in abgewandelter Form in Hannover umzusetzen. Es entstanden mehrere Serien für Hannover.
2009 wurde die Serie "Schlafzimmergegenstände" noch einmal ergänzt.

Hier einige Arbeiten, die in Hildesheim entstanden sind. Es handelt sich dabei um besondere Orte der Hildesheimer Bürger, die sie mir für mein Projekt beschrieben und gezeigt haben.
Jeder Ort wurde dabei auf eine andere Weise fotografisch umgesetzt - jeweils entsprechend den Erzählungen, die ich dazu bekommen habe. Weitere Infos auch auf den Seiten stadtfotografin.de.


blaupunkt, hildesheim beerdigungsinstitut steuerwald, hildesheim, colorierte rose thega theater, hildesheim reineclaudenbaum
© Esther Beutz


zurück zur startseite